Feedbacks

Stimmen von KontaktZeit-Teilnehmenden:

„After the KontaktZeit I felt a big difference in my life. I feel grounded now, I feel calm and relaxed, I feel confident. […] I am clear with myself, what I want to do, how I want to feel, how I want to be strong for myself. The KontaktZeit helped me to feel this part of myself that I’ve missed. I know I have to change this and this and that and it feels good.“

„Ich habe mich bei der KontaktZeit sehr wohl und sicher gefühlt, was für mich als Schwarze Frau in Räumen mit mehrheitlich weißen Menschen nicht oft vorkommt.“

„Es ist die eine Sache Menschen etwas beizubringen und eine ganz andere, achtsame Forschungsräume zu öffnen, sodass Lernen, Integrieren und Wachstum aus den Fragen heraus passieren kann, die in ihnen selbst angelegt sind. Bei LiNTA erlebe ich letzteres.“

Stimmen von KreiseZeit-Teilnehmenden:

„Ich bin mit ziemlicher Aufregung in den Kreis gestartet, einem Gefühl von Entwurzelung und Rastlosigkeit. Ich fühle mich jetzt ruhiger, irgendwie sicherer und trotzdem lebendig. Dafür bin ich dankbar.“

„Ich habe einen anderen, spielerischen Zugang zur Natur erlernt, der mich sehr bereichert.“

„Dass Selbsterfahrung und Zugang zu mir selbst, ‚mich spüren‘ nicht im Gegensatz zu Gemeinschaft, sondern IN Gemeinschaft passieren kann, ist für mich eine der zentralsten und wertvollsten Erkenntnisse der Kreisezeit.“

„Die Naturaufgabe mit meinem Stein hat es mir erleichtert, mich mental von den Erwartungen meiner Familie abzugrenzen.“

„Die Kreisezeit hat mir geholfen meine Widerstände, die ich gegenüber der Gesellschaft und meiner (vermeintlichen) Rolle in ihr habe, zu benennen. Es fällt mir jetzt leichter, entsprechend zu handeln.“

„Die Suche nach der Wurzel der gesellschaftlichen Probleme und der Veränderung, die es braucht, in uns selbst fühlt sich wahr an. Ich bin sehr dankbar für diese Perspektive und habe schon / möchte diesen Zugang, der die anderen Menschen als wertvolles Wesen mit berechtigten Gefühlen betrachtet, in meine politische Arbeit mit einbinden.“

Stimmen von Visionssuche-Teilnehmenden:

„Die Visionssuche ist für mich eine wertvolle Erfahrung, die mich befähigt, mich selbst und meine Umwelt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Als besonders prägend empfinde ich den freien und wertschätzenden Raum, welchen wir miteinander geteilt haben.“

„Ich habe durch die Visionssuche eine neue Art der Lebendigkeit kennengelernt, die ich vorher so nicht kannte. Ich habe hinsichtlich Eigenverantwortung und Verantwortung für den Planeten sehr viel dazugelernt. Ich habe ‚love in action‘ kennengelernt.“

„Bei der Visionssuche konnte ich zum ersten mal intensiv mit mir, meinen Herzenswünschen und meinen Mitmenschen in Kontakt kommen und endlich mal wieder weinen. Sie hat mir auch Wege für ein politisches Engagement aufgezeigt, auf denen ich nicht hinter meiner pauschalisierenden Antihaltung verschanzt bleiben muss.“

Stimmen von Eltern, die ihre Kinder bei der Visionssuche bezeugt haben:

„Gekommen mit etlichen Befürchtungen und Vorbehalten, aber auch mit Hoffnungen und mit Neugier, verlasse ich diesen zauberhaften Ort erleichtert, bereichert und erfüllt.“

„Ganz herzlichen Dank für die intensive Zeit, die ich als Mutter hier verbracht habe. Ich bin tief berührt davon ein Teil dieser Gruppe gewesen zu sein, die Geschichten zu bezeugen und von vielen verschiedenen Lebenswegen und Vorstellungen zu erfahren. Jetzt, da die Visionssuche zu ende ist lasse ich meine anfängliche Skepsis da, meine Sorge um unsere Tochter und ob sie hier wohl gut aufgehoben ist. Eure klare und offene Art und dass alles hier einen Platz hatte, hat mir sehr gut getan.“

„Ich bin berührt von der kraftvollen Gemeinschaft und den individuellen Kräften dieser jungen Menschen. Ich empfinde durch sie eine tiefe Inspiration und Hoffnung in dieser und für diese Welt, in der wir jetzt leben.“

„Trotz später Ankunft sind wir voll eingetaucht in die Prozesse. Rahmen und Raum schaffen Begegnungen mit Tiefe und inspirieren zu Entwicklung … Ich … Du … Wir …“

LiNTA – lernen.integrieren.aktivsein